Ausschreibung "Fast menschlich" beendet

Unglaublich! 129 Autorinnen und Autoren haben sich an unserer Ausschreibung "Fast menschlich" unter der Regie von Herausgeber Christoph Grimm beteiligt. Ein tolles Ergebnis. Nun gilt es, alle Geschichten zu lesen, zu bewerten und eine Auswahl zu treffen, um ein spannendes und abwechslungsreiches Leseschmuckstück hervorzuzaubern.

Das wird sicher sehr schwer, denn das Thema bietet Raum für Kreativität, Vielfalt und vor allem außergewöhnliche Twists. Gefragt waren in der Ausschreibung Geschichten, in denen die Grenze zwischen Mensch und Maschine überschritten werden. Scheinbar konnten wir damit viele fleißige Schreiberlinge inspirieren.

Der Auswahlprozess wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen. Also ist noch etwas Geduld gefragt. Das Buch wird pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2020 erscheinen.

Zurück