"Fast menschlich" auf der Midlist des Skoutz-Award

 

Die SF-Anthologie „Fast menschlich“, die letztes Jahr unter der Federführung von Herausgeber Christoph Grimm erschien, hat es auf die Midlist des diesjährigen Skoutz Award geschafft.

Alljährlich küren wir die Geschichten, die der Jury im laufenden Buchjahr besonders gefallen haben. In der Longlist landen dabei zunächst alle Titel, die den Skoutz-Akteuren vorgeschlagen werden; im Anschluss wird dann von der Jury diese Liste unter die Lupe genommen und für jedes Genre eine Midlist erstellt. Für den Bereich "Anthologie" wurden hierfür neun Titel ausgewählt, darunter unsere 2020 erschienene Sammlung "Fast menschlich", in der die Grenzen zwischen K.I. und Mensch von insgesamt 25 Autoren raffiniert augelotet werden.

In der Abstimmungsrunde zur Shortlist (vom 13.09.-19.09.21) wird sich zeigen, ob es die Sammlung noch ein Stück weiterschafft und einen Platz unter den Top 3 ergattern kann. Bis es soweit ist, freuen wir uns erst einmal ausgiebig über diesen Erfolg und gratulieren natürlich auch ganz herzlich den Mitnominierten - alle Titel auf der Midlist sind herausragend und es absolut wert, am Ende zu gewinnen.

Weitere Infos zum Skoutz-Award

 

Zurück