Leserunde bei Lovelybooks mit Michael Erle

Auf der beliebten Plattform Lovelybooks wird es in Kürze eine Leserunde zu Michael Erles "Sturm über dem Rheintal - Die verlorenen Söhne" geben. Noch bis 1. Mai 2021 könnt ihr euch für eine Teilname bewerben.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Bewerbt euch um die Teilnahme an der Leserunde für „Sturm über dem Rheintal“ direkt auf der Plattform Lovelybooks. Unter allen Bewerbern verlosen wir 10 E-Books und 5 Printexemplare. Der Autor Michael Erle begleitet die Leserunde – rege Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Um in den Lostopf für die Leserunde zu gelangen, ergänzt einfach unseren vorgegebenen Bewerbungssatz (und ganz wichtig, ob ihr Print oder E-Book bevorzugt). Bis zum 1. Mai 2021 habt ihr dafür Zeit.

 

Darum geht es in dem Buch:

Michael Erles dystopischer Roman zeigt uns Deutschland, Mitte des 21. Jahrhunderts, nach dem Klima-Kollaps. Ein alles vernichtendes, stabiles Sturmsystem zwingt die Überlebenden die meiste Zeit unter die Oberfläche.

Die 16-jährige Etienne kennt nur diese Welt, in der die Menschen gelernt haben, sich mit den lebensfeindlichen Bedingungen zu arrangieren. Sie studiert in der unterirdischen Bunker-Stadt Freiburg Aeronautik. Obwohl hier die unheilvolle Kraft des Großen Sturmes kaum spürbar ist, brodelt es in der Stadt unter dem Rheintal gewaltig. Die muslimischen Bürger rebellieren, weil ihnen seit Monaten kein einziges männliches Kind geboren wurde. Gerüchte über Vergiftungen, Verschwörungspläne und Fake-News machen die Runde.
Etienne, von Neugier getrieben, taucht in die turbulente Welt der Demonstranten und ihrer Widersacher ein und stößt auf weiter Rätsel. Auf einer Party lernt sie den attraktiven Sayid kennen, der ihr gehörig den Kopf verdreht – zu allem Überfluss scheint er auch noch mit all den merkwürdigen Vorgängen in Freiburg in Verbindung zu stehen. Um alle Puzzleteile zusammenzusetzen, setzt sich Etienne einem tödlichen Risiko aus …

"Sturm über dem Rheintal - Die verlorenen Söhne" in unserem Verlagsshop.

 

 

Zurück