Sebastian Schaefer: Neuer Autor im Eridanus Verlag

Autor Sebastian Schaefer

Die Tinte unter dem Vertrag ist noch nicht ganz trocken. Wir begrüßen Sebastian Schaefer hiermit offiziell in der Reihe unserer Autoren und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit. Mit seinem Manuskript "Der letzte Kolonist" hat uns Sebastian auf ganzer Linie überzeugt. Nun werden wir in den nächsten Monaten an der Umsetzung feilen. Voraussichtlich Ende des Jahres soll der Sciencefiction-Roman dann im Eridanus Verlag erscheinen.

Sebastian Schaefer wurde im Sommer 1977 in Münster geboren, lebt aber seit jeher in der Stadt Essen. Er ist verheiratet, Volljurist, Schriftsteller und Abenteurer. Schaefer liebt seine Frau und sein trautes Heim, die See und das Erzählen von Geschichten. Im Literarischen hat er sich mit Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen insbesondere im Sciencefiction- und Fantasybereich umgetan.

Sebastian hat bereits vor seinem derzeitigen Projekt den Shadowrun-Roman "Hand am Hort" (2003) publiziert, welcher unter dem Titel "Das Bronzetor" 2008 bei Heyne neu aufgelegt wurde. "Der letzte Kolonist" ist seine erste Veröffentlichung im Eridanus Verlag.

Zurück