Rezension: Sturm über dem Rheintal

In einer ausführlichen Rezension auf seinem Autorenblog erzählt Thomas Heidemann, warum Michael Erles Öko-Dystopie "Sturm über dem Rheintal" auch ohne Nervenkitzel eine echte Perle ist.

Ein Auszug:

"Sechzig Jahre in der Zukunft hat sich das Gesicht der Welt dramatisch gewandelt: Ein stabiles Sturmsystem hat große Teile der Erde verwüstet und die Menschheit zu einer bedrohten Art gemacht. In diesem Setting spielt Michael Erles Roman - und nähert sich dem Thema auf verblüffend unspektakuläre Weise. Es gibt kein totalitäres Herrschaftssystem, unter dessen Willkür die Menschen leiden, keine hollywoodtauglichen Zerstörungsorgien, keine actiongeladene Handlung. Und trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich mich in diesem Buch sehr wohlgefühlt."

 

Hier geht es zur kompletten Rezension.

"Sturm über dem Rheintal" in unserem Online-Shop.

 

Der Blog von Thomas Heidemann

Zurück