Über den Eridanus Verlag

Der Bremer Eridanus Verlag hat sich auf Science Fiction und Astronomie spezialisiert. Ins Verlagsprogramm werden in erster Linie Bücher aufgenommen, die ihren Schwerpunkt in diesen Kategorien haben, seien es Erzählungen, Romane oder Kurzgeschichtensammlungen.

Als noch sehr junger Verlag möchten wir gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren das Verlagsprogramm gestalten. Dabei sind wir gern bereit, neue Richtungen einzuschlagen, Dinge auszuprobieren und gerne auch mal unkonventionell zu arbeiten. Die faire und transparente Zusammenarbeit mit unseren Autoren und Dienstleistern liegt uns dabei besonders am Herzen. Partnerschaftlich und konstruktiv bleiben wir während des gesamten Produktionsprozesses in engem Kontakt und bringen unsere Bücher gemeinsam auf den Markt. Und nur so entstehen Produkte, die alle überzeugen: uns selbst, unsere Autoren und die Leserschaft.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Druckzuschusskosten

Der Eridanus Verlag ist ein klassischer Publikumsverlag und verlangt von seinen Autorinnen und Autoren keinerlei Zuschüsse für Druckkosten oder andere Dienstleistungen. Das unternehmerische Risiko für unsere verlegten Werke tragen wir komplett selbst. Jeder Autor, der hier veröffentlicht, erhält einen ordentlichen, branchenüblichen Autorenvertrag.